Beruflicher Werdegang

Studium an der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Doktorarbeit am Institut für Geflügelkrankheiten der Justus Liebig Universität Gießen zum Thema "Salmonellen und Bakterien der HPA-Gruppe bei Psittaciden"

Spezielle Seminare und Tagungen für Exoten sowie Hospitanzen in

März 2010 „The 1st International Conference on Reptile and Amphibian Medicine“:
Seit Eröffnung meiner eigenen Praxis in der Ganshofstraße in Salzburg im April 2007 konnte ich zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen mit Schwerpunkt Reptilien und Ziervögel sowie Kleiner Heimtiere im In- und benachbarten Ausland besuchen. In Vorträgen, Diskussionen mit KollegInnen sowie durch Studium von Fachliteratur lässt sich das Wissen auf neuesten Stand der Wissenschaft bringen. So steht als nächstes im März 2010 in München „The 1st International Conference on Reptile and Amphibian Medicine“ der AG ARK+ ARAV am Programm.

Aber auch regelmäßige Treffen mit Liebhabern, Haltern und Züchter unterschiedlichster Tierarten („Schildkrötenstammtisch, Reptilienstammtisch......) mit entsprechenden Vorträgen und Austausch von Erfahrungen, vervollständigen das Wissen besonders um die Gebiete von Haltung und Fütterung der Tiere. An dieser Stelle möchte ich auch ein Dankeschön weitergeben an jene Tierhalter und „freaks“ für den regen Informationsaustausch und für das Bemühen, solche Treffen zustande kommen zu lassen.